Bezirk Sachsen

 Unsere Frühjahrsversammlung findet am Samstag,

 

 dem 21.04.2018 um 10.00 Uhr

 

 in der Gaststätte „Gambrinus“ in Mosel bei Zwickau statt.

 Alle Mitglieder mit ihren Partnern sind herzlich eingeladen.

 Über die Teilnahme interessierter NH Züchter, die noch keine

 Mitglieder sind, würden wir uns freuen.

 

 Karl-Heinz Knappe

 Vorsitzender

      Sonderverein New Hampshire              

                                              Bezirk Sachsen

Jahresbericht 2017

 

Das Vereinsjahr unseres Bezirkes, begann wie immer mit der Jahreshauptversammlung am 22. April in Mosel.

Sieben Zuchtfreunde haben zum Teil mit ihren Partnern daran teilgenommen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, überreichten wir unserem Zuchtfreund Nicolai, ein Erinnerungspräsent, anläßlich seines 80. Geburtstages, den er bereits am 28. Feb. Beging.

Im weiteren Verlauf, gab Zuchtfreund Knappe einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr ab. Es wurde auf Veranstaltungs- und Austsellungstermine, sowie Zucht- und Rassefeinheiten eingegangen. Das gemeinsame Mittagessen beendete unsere Versammlung.

An der Sommertagung des Hauptvereines, vom 21. – 23. Juli in Heilsbronn, die von der Familie Förthner ausgerichtet wurde, nahmen die Familien Kleindienst und Knappe teil.

Das Sommertreffen unserer Gruppe fand am 13. August im Rittergut in Irfersgrün statt. Erfreulich war die gute Beteiligung unserer Zuchtfreunde mit ihren Partnerinnen, sowie einige Freunde des New Hampshire-Huhnes. Auf der Hauptsonderschau in Frankenau, vom 3. -5. November nahmen die Zuchtfreunde Kleindienst und Knappe mit Erfolg teil.

Anläßlich der Junggeflügelschau in Hannover, wurde unser Zuchtfreund Karl-Heinz Kleindienst mit dem Titel „Meister der Rassegeflügelzucht“ geehrt. An dieser Stelle gratulieren wir ihm dazu. Auf der Landesverbandsschau in Leipzig, die uns als Gruppenausscheid dient, stellten Kleindienst, Knappe, Schwarze und Görner Tiere zur Bewertung aus. Den 1. Platz belegte zum wiederholten Male Karl-Heinz Kleindienst. Auch auf der 99. Nationalen in Erfurt, haben die Züchter Kleindinst und Knappe mit sehr guter Bewertung ihrer Tiere teil genommen.

Das Siegerband errang Karl-Heinz Kleindienst auf einen 1,0.

Abschließend wünsche ich allen Züchtern und ihren Familien, Gesundheit und gute Zuchterfolge im Jahr 2018.

 

 

  1. Vorsitzender

Karl-Heinz Knappe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV des New Hampshire Huhnes