Bezirk Sachsen

Unsere Frühjahrsversammlung findet am Samstag,

 

den 22.04.2017 um 10.00 Uhr

 

in der Gaststätte „Gambrinus“ in Mosel bei Zwickau statt.

Alle Mitglieder mit ihren Partnern sind herzlich eingeladen. Über die Teilnahme interessierter NH Züchter, die noch keine Mitglieder sind, würden wir uns freuen.

 

Karl-Heinz Knappe

Vorsitzender

      Sonderverein New Hampshire              

                                       Bezirk Sachsen

 

Jahresbericht 2016

 

Das Vereinsjahr 2016, begann wie in jedem Jahr mit unserer Jahreshauptversammlung am 07.05.2016 in Mosel bei Zwickau im Restaurant „Gambrinus“.

10 Zuchtfreunde die zum überwiegenden Teil mit ihren Ehepartnern angereist waren, konnte unser Vorsitzender Karl-Heinz Knappe begrüssen. Ganz besonders freuten sich die anwesenden Zuchtfreunde, dass unser Ehrenmitglied des Hauptvereines Fritz Schlüssel, auch in diesem Jahr in unserer Mitte weilte.

Im Anschluss gab der Vorsitzende einen kurzen Bericht über das vergangene Zuchtjahr und Informationen aus der Vorstandssitzung die in Frankenau statt fand, ab.

Die Sommertagung des SV „New Hampshire“ fand vom 22.-24.07.2016 in Lichtenfels-Fürstenberg statt. Aus unserem Bezirk nahmen die Familien Kleindienst und Knappe teil.

Unser Dank gilt der Familie Küthe und ihren Helfern für die sehr schönen Tage.

Aus Anlass seines 80. Geburtstages, lud Zuchtfreund Lothar Büttner zum Sommertreffen zu sich nach Gersdorf ein. Nach einem perfekten Frühstück mit Sektempfang, führten wir eine Tierbesprechung durch. Dabi wurden über die Schwerpunkte unserer Rasse diskutiert. Nach einem wunderbar organisiertem Mittagessen, traten wir die Heimreise an. Für die Ausrichtung und Bewirtung, bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Anwesenden auf das Herzlichste.

Ebenfalls ein Jubiläum feierte unser Zuchtfreund Achim Görner, dem auch herzlichste Geburtstagsgrüsse übermittelt wurden.

Die Hauptsonderschau des SV, fand vom 04.-06.11.2016, in Aderstedt (Sachsen-Anhalt) bei Zuchtfreund Bach statt. Die Zuchtfreunde Kleindienst, Schwarze und Knappe nahmen aus unserem Bezirk daran teil. Hier erzielte Zuchtfreund Kleindienst das beste Ergebiss aus dem Bezirk Sachsen.

Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es die letzte Schau im Zuchtjahr 2016 für den SV sachsen sein sollte. Aufgrund der Vogelgrippe wurden alle weiteren Schauen von den Behörden abgesagt. Dazu kam noch die Aufstallpflicht für unsere Tiere. Für das Zuchtjahr 2017 zeichnet sich schon jetzt ein schwieriger Start ab. In der Hoffnung das unsere Tiere bald wieder ins Freie dürfen, wünsche ich allen Züchtern und ihren Familien Gesundheit und trotz widriger Umstände gute Zuchterfolge.

 

  1. Vorsitzender

Karl-Heinz Knappe

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV des New Hampshire Huhnes