Hallo Zuchtfreunde,

hiermitmöchte ich nochmals zu unserer erweiterten Vorstandssitzung am 14.04.2024 um 10.00 Uhr im Vereinsheim des RGZV Frankenau einladen und bitte um zahlreiche Anmeldungen.

Wie in den letzten Jahren praktiziert gibt es wieder ein Frühstück und zum Mittag gehen wir zum Waldecker Hof.

Die Anmeldung zwecks besserer Planung bitte bis zum 07.04.2024 an Zuchtfreund

Horst Küthe Tel. 06455-1242 oder per Mail: HorstKuethe@web.de

Alle die Zuchtfreunde, die Ihre Berichte noch nicht abgegeben haben, möchte ich bitten, diese zeitnah an mich und/oder an Norbert möglichst per Mail zu schicken, damit Norbert schon vor unserer Zusammenkunft das Infoheft besser vorplanen kann. Solltet Ihr keine andere Möglichkeit haben, ist ein Postversand möglich.

Auf der Vorstandssitzung möchten wir neben der Zusammenstellung unseres Infoheftes auch unsere Aktivitäten für dieses Zucht- und Ausstellungsjahr besprechen.

Unsere Sommertagung finde vom 09.08. bis zum 11.08.24 bei Fam. Jahn in Hessen statt.

Ein Punkt wird unsere HSS, die wir zusammen mit dem SV der Züchter des Zwerg New Hampshire Huhnes durchführen werden, sein. Halten wir an Ort und Termin (in Hamm12.10 und 13.10.24) fest oder sollten wir unsere HSS der VHGW Schau in Erfurt (19.10.und 20.10.24) anschließen? (bisher geht die Meinung dahin die HSS in Hamm zu belassen).

Wie auch in den vergangenen Jahren erhalten Norbert und jetzt auch ich Anfragen nach Bruteiern oder Jung- bzw. Zuchttieren aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus vielen Teilen Europas. Aus diesem Grund möchte ich die Bezirksvorsitzenden bitten uns möglichst zeitnah aber spätestens zur nächsten Mitgliedermeldung, zusätzlich die gezüchteten Farbschläge der einzelnen Mitglieder, besonders Derjenigen, die bereit sind zeitweise BE oder Tiere abzugeben, zu melden. So können wir leichter entsprechend wohnortnahe Züchter an Interessenten vermitteln und so helfen, unsere schöne Rasse weiter bei Haltern und Züchtern zu verbreiten. Eventuell kann ein persönliches Gespräch, auch für unseren SV, neue Mitglieder zu gewinnen helfen.

Bis zur Vorstandssitzung wünsche ich alles Gute, viel Erfolg mit der Hampshire Nachzucht sowie Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest!

Karsten Berlin

Neue Website online

Unsere neue Vereinswebsite ist seit dem 21.02.2024 online. Nicht alle Seiten sind bisher gefüllt. Nach und nach darf die Seite wachsen und sich mit den neuen Inhalten und Bildern füllen.

Unter Termine und Aktuelles finden sich immer die neuen, allgemeinen Inhalte. Berichte und Bilder der einzelnen Bezirke finden sich unter der Rubrik Vereinsbezirke

Anmeldung zur Vorstandssitzung

14.04.2024 um 10:00 Uhr im Vereinsheim des RGZV Frankenau

Liebe Zuchtfreunde,

wir bitten um zahlreiche Anmeldungen zu unserer Vorstandssitzung am o.g. Termin.

Da Alexander Backhaus krankheitsbedingt ausfällt, bitten wir zur besseren Planung um rechtzeitige Anmeldung

Es gibt wieder ein Frühstück und zum Mittagessen gehen wir in den Waldecker Hof.

Anmeldung bitte bis zum 07.04.2024 bei:

Horst Küthe

Tel.: 06455 - 1242 oder per E-Mail an: HorstKuethe@web.de

Am 17.09.2023 fand die Hauptversammlung mit anschließender Vorstandswahl und Tierbesprechung in Frankennau statt. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr endlich wieder ein kompletter Vorstand gestellt werden konnte.

Wahl des neuen Vorstandes 17.09.2023

Bild von links: Harald Bratz, Manfred Arlinghaus, Karsten Berlin, Gunther Bähre, Ralf Hirsekorn, Christine Jahn, Klaus Knorr, Axel Bach

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen