New Hampshire "Aktuell"

  28.10.2020     

 

  Achtung! Wichtige Nachricht bitte weiter sagen.

 

Hallo Zuchtfreunde,

unsere 63. HSS wurde heute von der AL abgesagt.

Schade, es waren 193 New Hampshire gemeldet und der RGZV Unterheinsdorf hätte sich gefreut, uns als Gäste zu begrüßen.

Die derzeitige Corona Situation lässt keine Ausstellung und JHV zu.

 

Viele Grüße

und bleibt gesund

Norbert Pannewig

 

 

SV der Züchter des New Hampshire Huhnes

 

Am 20.09.2020 fand unsere Info-Veranstaltung mit Tierbesprechung in Frankenau auf der Zuchtanlage bei Horst Küthe statt. Der 1. Vorsitzende Norbert Pannewig konnte am Vormittag unter  den 53 Zucht-freunden auch die EM Erich Burger und Karl-Heinz Kleindienst recht herzlich begrüßen. Dann überreichte er die Bänder und die Urkunden an die Deutschen Meister 2019, Horst Küthe, Markus Knecht und Zgm. Alexander und Lukas Backhaus. Ein Dank ging an Jörg Caspari für die Ausrichtung der HSS 2019 in Dortmund-Bövinghausen und an Heinz-Dieter Blank für die Erstellung des Berichtes im Info-Heft

„70 Jahre SV New Hampshire“. Es sind z.Zt. 5 Bz-SS abgesagt. Die 63. HSS 2020 mit JHV findet am 14./15.11.2020 in Unterheinsdorf im Vogtland bei Karl-Heinz Knappe statt. Dann wurde an die Bezirksvertreter je ein Ehrenteller „70 Jahre New Hampshire“ übergeben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sprachen die SR die vorgestellten New Hampshire in allen 3 Farbenschlägen auf ihre Feinheiten und Fehler an. Mit einer Kaffee- und Kuchentafel endete dann unsere Tagung.

 

Hermann Brückel

Schriftführer

 

 

Der Katalog von unserer 62. Hauptsonderschau in Dortmund

ist unter Download eingestellt.

 

 

SV der Züchter des New Hampshire Huhnes

Anlässlich der 62. Deutschen New Hampshire Schau in Dortmund – Bövinghausen fand dort am 24.11.2019 auch unsere JHV statt. Der 1. Vorsitzende Norbert Pannewig eröffnete die gut besuchte Versammlung und konnte unter den Zuchtfreunden auch das Ehrenmitglied Erich Burger recht herzlich  begrüßen.

Nach der Annahme der Tagesordnung wurde die Anwesenheit der einzelnen Bezirke festgestellt. Nach der Genehmigung der Niederschrift von der letzten JHV 2018 in Etelsen legte der 1. Vorsitzende seinen Tätigkeitsbericht vor. Ein Dank ging an Jörg Caspari und den KV Groß Dortmund und Lünen, die diese 62. HSS vorbildlich ausgerichtet haben. Dann erfolgte für den erkrankten Zuchtwart Rainer Kuhnhenn von der jetzigen HSS in Dortmund-Bövinghausen auf Zeche Zollern ein kurzer Berichtdurch den SR und

2. Vorsitzen-den Klaus Knorr. Für den entschuldigten Kassierer Karsten Berlin legte dann Gunter Bähre den Kassenbericht vor. Nach der Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt. Als Wahlleiter wurde Norbert Pannewig nominiert.

Der 2. Vorsitzende Klaus Knorr und der 1. Schriftführer Hermann Brückel, sowie die Beisitzer Axel Bach, Horst Küthe und Bernd Büsing wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Ergänzungs-wahl wurde Gunter Bähre zum 1. Kassierer und Karsten Berlin zum Zuchtwart gewählt.

Die New Hampshire Bänder von der jetzigen Deutschen New Hampshire Schau errang auf gold-braun die ZGM Luis und Xaver Koppe und der Züchter Manfred Hornig, auf gold-braun / blaugezeichnet der Züchter Markus Knecht und auf weiß die ZGM Alexander und Lukas Backhaus. Leistungspreise in Form einer Grubenlampe erhielten die Züchter Karl-Heinz Kleindienst, Markus Knecht und ZGM A.+ L. Backhaus.

Die 63. Deutsche New Hampshire Schau findet am 14.+ 15.11.2020 in Unterheinzdorf im Vogtland statt. Weitere Sonderschauen werden 2020 in Erfurt, Leipzig und Hannover angemeldet.

Hermann Brückel

1. Schriftführer

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV des New Hampshire Huhnes